Letztes Jahr Mitte Dezember haben wir ja tatsächlich noch die Bauantragsunterlagen bekommen, damit hätten wir gar nicht mehr gerechnet, dass das dann doch so schnell geht. Also haben wir noch alles geprüft und sage und schreibe 93 ja, dreiundneunzig Unterschriften pro Person ausgeführt. Die letzte Unterschrift sah in jedem Fall anders aus als die erste ... Aber so konnten wir die Unterlagen noch kurz vor der Weihnachtspause beim Bauamt abgeben.
In der ersten Januarwoche hatten wir dann auch schon die erste Antwort vom Bauamt. Die Unterlagen wurden leider seitens Fingerhaus nicht vollständig erstellt, so dass hier weitere unterlagen und Berechnungen zu den Freiflächen erstellt werden müssen. Ich hatte dann direkt mit Fingerhaus telefoniert und eine Woche später waren dann die fehlenden Unterlagen da. Bevor wir diese abgeben, werde ich aber nochmal mit dem Bauamt telefonieren, um sicher zu gehen, dass wir auch die richtigen Unterlagen abgeben.
Die nächste Rechnung ist auch eingetroffen. davon muss aber erstmal nur die hälfte bezahlt werden. Der Rest dient für uns als Sicherheit, falls es noch Mängel geben sollte.
Sonst passiert derzeit nicht viel. Wir werden in den nächsten Tagen die Möbel und die Elektroplanung in angriff nehmen, so dass wir gut vorbereitet sind für die Bemusterung, die dann hoffentlich im April/Mai unter mehr oder weniger normalen Bedingungen stattfinden kann.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen